Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444

Der 1.Mai 2021 – ,,Solidarität ist Zukunft‘‘

Auch in diesem Jahr kann der 1.Mai nicht wie gewohnt stattfinden, denn die Corona-Pandemie schränkt uns weiterhin in unserem Alltag ein. Dennoch fällt der Tag der Arbeit 2021 nicht aus. Der Deutsche Gewerkschafsbund (DGB) veranstaltet wie schon im vergangenen Jahr einen Livestream, der unter dem Motto ,,Solidarität ist Zukunft‘‘ stattfindet. Denn trotz Pandemie bleibt eines gleich: Politischen Forderungen muss Gehör verschafft werden. Besonders in schwierigen Zeiten fällt auf, wie wichtig Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ist und auch in Zukunft sein wird. Nur gemeinsam können wir Probleme bewältigen.

Der Livestream beginnt am 1. Mai 2021 um 14 Uhr und wird über die DGB-Internetseite, Facebook und YouTube übertragen.

Neben politischen Inhalten, wie Statements von Gewerkschaftsmitgliedern und Beschäftigten aus ganz Deutschland, bietet der DGB ein breites Kulturprogramm an. Auch Musik und Schauspiel wird live stattfinden.
Nähere Informationen zum DGB Livestream und dem Programm findet ihr hier.

Auch die EVG beteiligt sich am Tag der Arbeit und bietet Aktionen in verschiedenen Städten an, wie Kundgebungen und Demonstrationen mit einer beschränkten Anzahl von Personen.
Hier geht es zur EVG-Seite für den 1. Mai.

mobifair wird am digitalen Tag der Arbeit 2021 teilnehmen. Lasst uns ein Zeichen setzen, wie wichtig Gemeinschaft ist – denn Solidarität ist Zukunft.

#SolidaritätistZukunft