Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444

„Fair Transport Yes!“ beim Betriebsräte-Treffen

Zum zwölften Mal fand der „Deutsche Betriebsrätetag“ im direkt am Rhein liegenden, ehemaligen Plenarsaal des deutschen Bundestages statt. Die mehr als 600 Teilnehmer, in der Mehrzahl Betriebsräte aus den verschiedensten Unternehmen und Branchen, nutzten dabei die zahlreichen interessanten Vorträge und Treffen, um sich untereinander auszutauschen.

Auf reges Interesse stießen bei den Teilnehmern aus ganz Deutschland die im Bereich „Info&Messe;“ vorhandenen zahlreichen Informationsstände. Hier informierte auch mobifair über die laufende Arbeit des Vereins. Die versammelten Betriebsräte zeigten großes Interesse an der Tätigkeit von mobifair.

Im Rahmen der Präsentation über die Aufgaben von mobifair wurden auch wieder zahlreiche Unterschriften für das aktuelle Projekt „Fairer Transport – Europäische Bürgerinitiative (EBI)“ gesammelt. Spontan haben sich anwesende Kollegen von EVG und ver.di sowie einige Betriebsräte bereit erklärt, ebenfalls die Unterschriften für die Kampagne an ihren Ständen zu sammeln. So konnte während der Veranstaltung, die insgesamt drei Tage dauerte, an mehreren Stellen im Bereich der Info&Messe; diese wichtige Kampagne unterstützt werden.

Im Laufe der Veranstaltungstage zeigte sich aber auch, wie wichtig der Informations- und Erfahrungsaustausch untereinander und wie unverzichtbar die Vernetzung gerade unter den Arbeitnehmervertretern ist.