Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444
Allgemein

Zweiter Vorsitzender von mobifair in den Landtag gewählt

16. Mai 2012 – Dirk Schlömer, zweiter Vorsitzender und Schatzmeister von mobifair wird im neugewählten nordrhein-westfälischen Landtag sitzen. Der EVG-Bereichsleiter konnte seinen Wahlkreis Siegburg II gewinnen und zieht per Direktmandat in den nordrhein-westfälischen Landtag ein. Das mobifair-Team gratuliert zum Wahlerfolg.

mobifair-Gründungsmitglied Schlömer setzt sich u.a. für Tariftreue im Nahverkehr ein. Die Umsetzung der EU-Verordnung 1370 aus 2007 hat er sich zur Aufgabe gemacht. Darin fest gehalten ist unter anderem die Möglichkeit Lohn- und Sozialstandards im Verkehrsbereich zu berücksichtigen. Mit ihm zieht in den Landtag ein verkehrspolitischer Fachmann ein, der sich auch in Zukunft für die Belange der Beschäftigten in der Mobilitätswirtschaft einsetzen wird.

Einer aus den eigenen Reihen geht nun nach Düsseldorf, der die Problematiken der Branche kennt und in Nordrhein-Westfalen für mehr Beachtung in diesem Bereich sorgen wird. mobifair begrüßt diesen Wahlausgang und sieht einer positiven Zusammenarbeit entgegen.