Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444

GeMAInsam Zukunft gestalten – 1.Mai 2022

In ganz Deutschland sind auch dieses Jahr zum Tag der Arbeit, dem 1.Mai, viele Aktionen, so wie Demonstrationen und Reden geplant. Das Beste daran ist, dass wir dafür dieses Jahr endlich wieder raus auf die Straße können.

Das Motto des DGB lautet dieses Jahr „GeMAInsam Zukunft gestalten“.

Nur gemeinsam kann man etwas verändern – das gilt auch am Tag der Arbeit. Gerade unserer Arbeitswelt stehen einige Veränderungen bevor: Soziale, ökologische und demokratische Veränderungen, die uns früher oder später alle betreffen werden.  Und genau dieser Wandel in unserem Leben kann nur gemeinsam bewältigt werden.

Der Tag der Arbeit ist für uns ein Tag, um Gemeinschaft zu feiern. Aber auch ein Tag, der dazu da ist, um auf die Straße zu gehen und für ein besseres Arbeitsleben, eine bessere Zukunft, zu demonstrieren. Denn nachhaltige Veränderungen im Arbeitsleben können nur dann geschehen, wenn auch auf die Arbeitnehmenden Acht gegeben wird.

Anlässlich dazu hat der DGB für den 1. Mai wieder Demonstrationen in den verschiedensten Städten Deutschlands geplant. Mehr Informationen findest du hier.

mobifair wird wie auch die Jahre zuvor daran teilnehmen. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für die Zukunft setzen, denn nur geMAInsam können wir eine soziale Zukunft gestalten.