Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444

mobifair 2019

Liebe Mitglieder und Freunde von mobifair,
kurz umgedreht und schon wieder ist ein Jahr rum. Ein bewegtes Jahr mit vielen Sonnen- und Schattenseiten. In der Nachbetrachtung erinnern wir uns, dass wir in diesem Jahr das Behördendenken voll erleben konnten. Kaum ist man der Meinung einen Fuß in der Tür zu haben, schließen sich wie von Geisterhand ganze Tore. Aber wir wären nicht mobifair, wenn wir nicht „hinten wieder reingehen würden, wenn man uns vorne rausschmeißt.“ Also bleiben wir dran. Vorderst in der Aufgabe der Sicherung der Sozialstandards bei Ausschreibungen bei Zug und Bus, in der Umsetzung des Ziels von nachhaltigen Kontrollen und fairen Ausbildungsbedingungen beim Einsatz von Lokführern und bei der Bekämpfung von Auftragsvergaben an dubiose Subunternehmen und deren Machenschaften. Sicher ist das noch nicht alles und es geht weiter mit der Unterstützung von 1260 Mitgliedern, über 60 Vertrauenspersonen, die uns aktiv ehrenamtlich unterstützen. Ein Dank gilt auch unserem kompetenten Präsidium und dem tollen Team. Danke an alle!

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und nur das Beste im Neuen Jahr.

v. l.: Manuel Poblotzki, Tobias Lipser, Christian Gebhardt, Heinz Fuhrmann, Helmut Diener, Dirk Schlömer, Natascha Nimbler und Dieter Schäffer