Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444

Rückblick 2016

2016 war das zehnte Jahr in der jungen Geschichte von mobifair. In dieser Zeit hat sich immer wieder gezeigt, wie notwendig der Einsatz gegen skrupellose Geschäftemacher ist. mobifair hat recherchiert, aufgedeckt und bei Bedarf die zuständigen Behörden eingeschaltet. Betrug, Täuschungen und illegale Praktiken wurden ermittelt und öffentlich gemacht. Immer stärker konnte mobifair die Öffentlichkeit für das Thema „Wettbewerb auf Kosten der Menschen“ sensibilisieren.

Auch künftig wird intensives Engagement nötig sein. Denn neue Marktsegmente mit gnadenlosem Wettbewerbsdruck, grenzübergreifende Verkehre, die immer schwieriger zu kontrollieren sind und in immer stärkerem Maße unübersichtliche Strukturen von Sub-Unternehmen und Personalverleihern breiten Lohn- und Sozialdumping weiter aus.

mobifair dankt allen, die uns im nun zu Ende gehenden Jahr tatkräftig unterstützt haben für ihren Einsatz. Dazu gehören 2016 ganz besonders die „Testfahrer“ in den Fernbussen, die vor Ort recherchierten, viele Kilometer zurücklegten und halfen, Missstände aufzudecken. Aber natürlich auch die mobifair-VPs und alle anderen Kolleginnen und Kollegen, die den Mut haben, über ihre prekären Erlebnisse zu berichten. Dieser Einsatz ist Ansporn, weiter zu machen und uns zu bemühen, noch besser zu werden. mobifair wünscht allen schöne Feiertage, einen guten Jahreswechsel, vor allem aber Gesundheit und ein friedvolles Miteinander.