Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444

mopinio 3 / 2019

Wer nicht will findet Gründe, wer will findet Wege. Auch wenn sie noch so steinig sind und uns immer wieder neue Felsbrocken den Weg versperren sollten, wir gehen da durch. Man sollte sich gut merken: „Wenn man mobifair vorne rausschmeißt, kommen wir hinten wieder rein“. Warum beginnen wir so unser Vorwort? Ganz einfach, weil wir das täglich erleben. Wie man blockiert, Schlimmes rechtfertigen will, nach Ausreden sucht oder uns besserwissend, teils sogar arrogant begegnet. Die Behörde sagt ich bin Behörde und halte mich an die vorgegebenen Regeln, die Regelmacher, also die Politik, meint es ist alles geregelt, die Lobbyverbände der Unternehmen sehen keinen Anlass Regeln zu verändern und einige Unternehmen selbst nutzen die bestehenden Regeln für Verstöße, weil die Einhaltung der Regeln kaum kontrolliert werden. Ach, da gibt es noch die, die sauber und anständig mit den Regeln umgehen. Sie sind die Leidtragenden, denn sie sind die Verlierer im (Regel-)Wettbewerb.

Hier geht es zur mopinio 3 2019