Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444

mobifair baut ehrenamtliches Netzwerk aus

Netzwerke sind heutzutage wichtiger denn je, auch für mobifair. Um die Kräfte der vielen Unterstützer besser bündeln zu können, fand jetzt eine erste Arbeitstagung für Vertrauenspersonen statt. Ehrenamtliche Mitarbeiter wurden über die Arbeit von mobifair informiert und können so vor Ort effektiver arbeiten.

Die ersten mobifair-Vertrauenspersonen wurden über die Vereinsstruktur von mobifair, die Aufgaben und die Projekt- und Recherchearbeit informiert. Themen der Veranstaltung waren außerdem Ausbeutung in Deutschland, Rechercheberichte von mobifair, Mindestlohn, Arbeitnehmerüberlassung, Leiharbeit, Kontrolldefizite und weitere Brennpunkte in der Verkehrswirtschaft. Vorstand Helmut Diener zeigt die Rolle von mobifair regional, in Deutschland und Europa auf und erläutert die Anforderungen an die Vertrauenspersonen vor Ort.

Eine positive Auftaktveranstaltung, auf die weitere folgen sollen. Die Teilnehmer werden mobifair zunächst intensiv bei der weiteren Bekanntmachung des Dumping-Notrufs 0800-mobifair unterstützen und sich bei der europäischen Bürgerinitiative engagieren.

Wer Interesse hat mobifair ehrenamtlich zu unterstützen, kann sich unter info@mobifair.eu mel