Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444
Allgemein

Beratungsstelle in München eröffnet

19. September 2012 – Das DGB-Projekt „Faire Mobilität – Arbeitnehmerfreizügigkeit sozial, gerecht und aktiv“ hat in München seine vierte Beratungsstelle eröffnet. Schwerpunkt sollen in diesem Standort „Entsendung“ und „Werkverträge“ sein.

Nach Frankfurt, Berlin und Hamburg ist in München nun eine weitere Anlaufstelle für Arbeitnehmer aus Mittel- und Osteuropa vorhanden, die in arbeitsrechtlichen und sozialen Hilfestellung erhalten. Angesprochen werden hier vor allem bulgarisch sprachige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Das Büro befindet sich im Münchener Gewerkschaftshaus und kooperiert mit dem „Infozentrum Migration und Arbeit“, einem Projekt der Arbeiterwohlfahrt München.

mobifair kooperiert ebenfalls mit dem Frankfurter Standort des Projektes. Insgesamt werden bundesweit sechs Beratungsstellen aufgebaut. 2013 sollen Dortmund und Stuttgart folgen.