Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444
Allgemein

Nach der Arbeit zum Sozialamt

15. April 2011 – Der Trend, „Regelarbeitsplätze“ in prekäre Beschäftigungsverhältnisse umzuwandeln, ist weiter ungebrochen. Wie eine mobifair-Studie ergibt, tragen auch fehlgeleitete Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit ihren Teil dazu bei.

mobifair ermittelte, dass Mittel für Qualifizierungsmaßnahmen zur Weiterbildung von Arbeitssuchenden ohne ausreichende Kontrolle von der Bundesagentur an dubiose Unternehmen vergeben werden. Langzeitarbeitslose und Menschen mit einem geringen Ausbildungsstand wurden über spezielle Programme in Bildungsmaßnahmen vermittelt, deren einziger Zweck es war, alle möglichen Zuschüsse der öffentlichen Hand zu ergattern, ohne eine wirklich Weiterbildung zu vermitteln.

Mehr über die mobifair-Studie