Suche Menü
mobifair auf Facebook Suche
  • Dumping-Melder
  • 0800 2844444
Allgemein

mobifair-Recherche „unkontrollierte Lokführer“ im WDR

15. Juli 2014 – Recherchiert, erwischt und gesendet. Wenn Lokführer zu lange und auch noch schlecht ausgebildet unterwegs sind, ist das ein Fall für mobifair. Betroffene Lokführer packten über die Arbeitsplanung ihrer Unternehmen aus. Diese lag nicht nur am Rande der Legalität, sondern ging oft darüber hinaus.

mobifair erhielt Hinweise und war vor Ort. Die Arbeitseinsätze gingen weit über die gesetzlichen Bestimmungen des Arbeitszeitgesetzes hinaus, die Ruhezeiten konnten nicht eingehalten werden oder der Lokführer war auf Strecken unterwegs die er gar nicht kannte.

mobifair macht auf dieses Branchenproblem aufmerksam. Sicherheit wird überall groß geschrieben, aber wenn man sie wirklich gewährleisten will, dann müssen die richtigen Mittel eingesetzt werden um Lenk- und Ruhezeiten zu protokollieren und vor allem auch zu kontrollieren. mobifair arbeitet daran, dass sich endlich etwas verbessert.

Meldet uns eure Beobachtungen:

mobifair-Dumping-Notruf 069/27139966 oder per Mail an info@mobifair.eu

WDR-markt berichtete über die mobifair-Recherchen.